Ein Wintertraum für die ganze Familie!



Manchmal mag man es nicht glauben: Hier bei uns in Oberried lockt eine grüne Landschaft zu Spaziergängen und Wanderungen durchs Dreisamtal. Und knapp zehn Kilometer den Berg hinauf, auf der Passhöhe zwischen Oberried und Todtnau, zwischen Dreisamtal und Wiesental, ist tiefster Winter.

Und genau auf dieser Höhe ab 1.100 ü.d.M. befindet sich mit dem Nordic-Center Notschrei eines der besten nordischen Wintersportgebiete des Schwarzwaldes.

Die Region,
Freiburg und der Schwarzwald


An alle Entdecker: Nichts liegt bei uns sprichwörtlich näher als die vielen Möglichkeiten, die Freizeit nach Lust und Laune zu gestalten.
Wer zu Hobbys wie Wandern, Radfahren, Skifahren, Langlaufen oder ähnlichem in den Südschwarzwald starten will, der ist hier auf dem besten Weg ...